Rezension "Secret Woods #1 - Das Reh der Baronesse" von Jennifer Alice Jager

Kurousagi | Montag, 22. August 2016 |




Preis: € 3,99
Einband: Ebook
Seitenanzahl: 300
Altersempfehlung: ab 14
Reihe: Teil 1 von 2
Verlag: Impress
     







Inhalt
Anstatt den Zwängen des Königshofs zu unterliegen, trainiert Nala lieber das Bogenschießen und gerät in Raufereien mit ihrem Bruder Dale. Aber als ihr Vater, der Baron von Dornwell, eine neue Frau auf das Anwesen bringt, sieht sie ihr Glück schwinden. Die Komtesse ist hochnäsig und böswillig, dennoch ist Nalas Vater ihr vollkommen verfallen. Als Nala schließlich das dunkle Geheimnis der Komtesse aufdeckt, ist es bereits zu spät. Sie setzt alles daran, ihre Familie vor der bösen Stiefmutter zu retten. Doch schon bald steht nicht nur das Leben ihres Bruders auf dem Spiel. Auch ihr eigenes Herz ist in Gefahr – und das des fremden Jägers mit dem verschmitzten Lächeln und den blaugrauen Augen…

Meinung
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und die Geschichte zieht einen schnell in seinen Bann.

Nala und Dale waren mir von Anfang an sympatisch; die Komtesse und ihre Tochter sind das absolute Gegenteil zu beiden. Dann gibt es noch den geheimnisvollen Fremden.

Mir hat besonders die Weiterentwicklung der Protagonistin gefallen.  Anfangs war sie ein wohlbehütet aufgewachsenes etwas naives Mädchen, am Ende des Buchs eine wahre Überlebenskünstlerin.

Fazit
Eine wundervolle Märchenadaption, die mich verzaubert hat. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Bewertung 



Außerdem möchte ich mich hier nochmal ganz herzlich bei der Autorin und Lovelybooks für das Leseexemplar bedanken!

Kommentare:

  1. Ahoy Ina,

    diese Märchenadaption konnte mich total in den Bann schlagen und verzaubern. Wieder einmal hat Jennifer alles richtig gemacht - jetzt muss ich Sinabell umso mehr lesen! ♥


    Ich lasse dann mal frech meinen Link und liebste Grüße da, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/09/secret-woods.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mary,

    ich freu mich, dass es dir auch so gut gefallen hat.

    Sinabell musst du unbedingt lesen, ich fand es sehr toll ❤️

    Oh, da schaue ich doch gleich mal vorbei ��

    LG Ina

    AntwortenLöschen