Challanges 2016

Kurousagi | Donnerstag, 28. April 2016 | Kommentieren




Hier findet ihr eine Übersicht der Challenges, an denen ich im Jahr 2016 teilnehmen werde.
Für die jeweilige Challenge gibt es eine eigene Unterseite, auf der ich dann meine Fortschritte festhalten werde.
Die Liste wird vermutlich nach und nach länger werden ;)




________________________________



Den Anfang macht die Task Challenge 15/16 von Nicole und Kathleen.


http://schnuffelchensbuecher.blogspot.de/p/task-challenge-1516.html




Die Regeln 

Die Challenge geht von September 2016 bis August 2016.


Jeden Monat gibt es 3 Aufgaben. Pro erfolgreich erfüllter Aufgabe gibt es 1 Los.
Die Aufgabe gilt als erfüllt, wenn sie im angegeben Monat rezensiert und der Link über das Formular eingereicht wurde. (Ihr könnt also vorlesen)

Die Formulare zur Eingabe eurer Links stehen immer vom 1. bis zum Monatsletzten zur Eingabe zur Verfügung.

Es ist nicht schlimm, wenn man zwischendurch Mal eine Aufgabe nicht erfüllen kann. Die bisher gesammelten Lose verfallen nicht!

Ihr dürft Rezensionslinks von eigenen Blogs, sowie Booklikes, Amazon, Lovelybooks, Youtube, Goodreads und Wasliestdu einreichen.

Wenn gleich mehrere Aufgaben eines Monats auf ein und dasselbe Buch zutreffen, dann darf das Buch nur für eine Aufgabe als erfüllt gesehen werden. Bei Unsicherheiten, ob eure Bücher für die Aufgabe gehen, bitte uns fragen und auch unsere Entscheidung respektieren.

Es dürfen Bücher jeglicher Genres und Sprachen gelesen werden, die Ausgabe muss nur zur jeweiligen Aufgabe passen

Ein Einstieg in die Challenge ist jederzeit möglich, jeder kann auch noch mittendrin anfangen Lose zu sammeln. Die Lose für abgelaufene Aufgaben, können nicht nachgeholt werden.

Jedes Quartal wird ein Gewinne ausgelost, der ein Wunschbuch erhält.
Als Hauptpreis winkt am Ende der Challenge eine Gutschein für Amazon oder Thalia :)


Zu meinem Fotschritt gelangt ihr hier.



________________________________




Weiter geht es mit der Challenge Märchenhaft durch 2016 von Bianca und Maya Shepherd =)




Die Regeln 


1.      Die Challenge läuft vom 01. Januar bis 31. Dezember 2016
2.      Es dürfen Bücher in allen Sprachen gelesen werden (auch ungekürzte Hörbücher und Ebooks), jedoch sollten sie eine Mindestlänge von 250 Seiten haben
3.      Es gibt 30 feste Aufgaben, die das ganze Jahr über beliebig gelöst werden können und pro Monat 5 Zusatzaufgaben, die unter einem bestimmten märchenhaften Motto laufen werden.
4.      Jede erledigte Aufgabe bringt 1 Punkt (Es sind also insgesamt 90 Punkte möglich)
5.      Pro Buch kann maximal eine Aufgabe erledigt werden (Ihr wählt selbst aus für welche Aufgabe ihr das Buch verwenden möchtet ;-) )
6.      Eine Aufgabe gilt als erledigt, wenn zu dem gelesenen Buch mindestens eine kurze Meinung verfasst wurde (gerne auch in einem Sammelpost)
7.      Um eine Chance auf den Gewinn zu haben, müssen mindestens 35 Punkte erreicht werden.
8.      Alle Teilnehmer mit 35 oder mehr Punkten landen im Lostopf für den Gewinn. 


Die Teilnahme lohnt sich, denn unter allen Teilnehmern mit mindestens 35 Punkten wird ein Überraschungspaket im Wert von 35 - 40 € verlost, das sogar ein Wunschbuch beinhaltet :)



Zu meinem Fortschritt gelangt ihr hier.




________________________________



Die liebe Sommerleser hat sich auf Lovelybooks etwas überlegt, um ihre Buchreihen abzubauen.

Da sich auch auf meinem SuB hauptsächlich Buchreihen befinden, werde auch icb bei der Reihenabbau Challenge 2016 mitmachen. Zur Challenge-Seite gelangt ihr hier.

Bei dieser Challenge geht es - wie der Name schon sagt - darum, die angefangenen Reihen zu beenden bzw. auf den aktuellen Stand zu lesen.

Natürlich werden auch hier Punkte vergeben:
Reihe in 2016 begonnen            4 Punkte
Reihe vor 2016 begonnen          3 Punkte
100 gelesene Seiten                   1 Punkt
beendete / aktuell                   5 Punkte
gekauftes Reihenbuch               1 Punkt

Bei Mangas gibt es jeweils die halbe Punktzahl


Zu meinem Fortschritt gelangt ihr hier.




________________________________



Durch eine liebe Freundin wurde ich auf Motto Challenge 2016 von Aleshanee aufmerksam. Hier könnt ihr euch ebenfalls dazu anmelden.

Jeden Monat gibt es ein Motto, zu dem Bücher vom SuB gelesen werden sollen.
Pro Buch erhält man 1 Punkt.
Gezählt werden in der Regel Bücher ab 150 Seiten (außer das Motto gibt etwas anderes vor).
Es zählen auch Hörbücher; Mangas, Comics und Kochbücher nicht.


Zu meinem Fortschritt gelangt ihr hier.




________________________________



Martina von Bookaholics veranstaltet auch dieses Jahr wieder die Challenge Find the Cover.

https://martinabookaholic.files.wordpress.com/2015/11/findthecover_2016.jpg?w=441&h=267


Die Regeln 
  1. Für jeden der Buchstaben des Wortes „2016“ sollte ein Gegenstand auf einem Cover gefunden werden. Bücher können von jedem Genre gelesen werden. (Es gelten auch Hörbücher oder eBooks)
  2. Jedoch kann nur 1 Cover für 1 Buchstaben, sowie ein Wort nur einmal verwendet werden. Das sind insgesamt: 19 Bücher
    (Bücher, die für andere Challenges gelesen werden, gelten natürlich ebenso)
  3. Zeitraum: 01. Januar 2016 bis 31. Dezember 2016
  4. Eure Lesereihenfolge ist optional
  5. Ihr müsst die Bücher nur lesen, aber keine Rezi dazu schreiben



Zu meinem Fortschritt gelangt ihr hier.




________________________________



Vor ein paar Tagen kam von Katharina von Lady Moonlights Bücherecke 


https://2.bp.blogspot.com/-A3jjhNgfauA/Vxd_9B2SZ0I/AAAAAAAABQo/AD1nBb7i_7s1wv7BSWjexhPV8Aciv64VgCKgB/s1600/UntiBGGBHBVVBBtled.jpg

Zeitraum
21.03.2016 - 31.12.2016

Ziel
Mehr Beiträge anderer Blogs zu kommentieren

Punkte
1 Kommentar = 1 Punkt

Zusatzpunkte
50 Kommentare im Monat = 5 Zusatzpunkte



Zu meinem Fortschritt gelangt ihr hier.




________________________________





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen