Gemeinsam lesen #14 ~ Schattenreich des Himmels

Kurousagi | Dienstag, 11. Juli 2017 |
Zum Anzeigen von Optionen klicken.


Hallo ihr Lieben,

jeden Dienstag findet bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher die Aktion Gemeinsam lesen. Bei dieser Aktion werden anhand von 3 gleichbleibenden Fragen die aktuell gelesenen Bücher vorgestellt. Es gibt auch noch eine 4. Frage, die jede Woche neu gestellt wird.

Nach langer Pause bich ich heute wieder mit von der Partie. Hier kommen die Fragen: 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Everly #1 - Schattenreich des Himmels und bin gerade bei 7 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
An Schlaf ist jetzt jedenfalls nicht mehr zu denken.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Dedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich kann leider noch nicht so viel zum Buch sagen, außer dass ich mich schon darauf gefreut habe. Es ist mein erstes Buch, in dem es um Engel geht.

4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast und das dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?
Ein etwas längeres Zitat aus meiner Lieblingsstelle von The School for Good and Evil #3 - Und wenn sie nicht gestorben sind:

"Ich seh dich nicht als Prinzen, flüsterte sie. "Obwohl du ein hinreißender Prinz bist. Denn sonst müsste ich auch an den künftigen König denken, und dann sehe ich mich als Königin - die Königin des sagenhaften Camelot." Agatha kämpfte gegen ihre Panik an. "Und deshalb sträube ich mich so dagegen. Desjalb habe ich das neulich zu Prinzessin Uma gesagt. Weil ich so tun muss, als wärst du nicht mein Prinz, um mit dir zusammen sein zu können. Als wäre es noch wie damals, in der ersten Zeit in Gavaldon - du und ich, ein Junge und ein Mädchen, ohne ein Königreich im Hintergrund. Und das kann ich nur, wenn ich genauer hinsehe, hinter die Fassade, auf all das, was ich so sehr an dir liebe. Deinen Mut, deine Aufrichtigkeit, dein großes Herz, das wie eine goldene Sonne ist, die einen wunderbar wärmt, wenn sie scheint, und einen bis ins Mark frieren lässt, wenn sie fort ist." Eine Träne kullerte über Agathas Wange. "Es ist mir egal, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist. Wie kannst du nur glauben, ich würde dich fallen lassen, wenn ich dein wahres Ich sehe, obwohl ich doch gerade das so liebe?"

Was lest ihr gerade so ?
Habt ihr ein Lieblingszitat, das ihr gerne mit uns teilen wollt ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen