Gemeinsam lesen #7 ~ Und wenn sie nicht gestorben sind

Kurousagi | Dienstag, 26. Juli 2016 |
Zum Anzeigen von Optionen klicken.


Hallo ihr Lieben,

jeden Dienstag findet bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher die Aktion Gemeinsam lesen. Bei dieser Aktion werden anhand von 3 gleichbleibenden Fragen die aktuell gelesenen Bücher vorgestellt. Es gibt auch noch eine 4. Frage, die jede Woche neu gestellt wird.
Nach einer längeren Pause bin ich wieder mit von der Partie. Hier kommen die Fragen:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Lux #1 - Obsidian und bin gerade auf Seite 222 von 400.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Nein, Daemon, aber danke, dass du dich um meine mentale Gesundheit sorgst."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Dedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Welch Schande, dass ich noch immer an "Obsidian"hänge.

Das Buch gefällt mir sehr gut, ich komme aber gerade kaum zum lesen.

4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir nochmal eine Chance?
Auch diese Woche lautet meine Antwort: Das ist mal so, mal so.

Wenn ich ein Buch pausiere, dann liegt das daran, dass ich momentan keine Lust darauf oder auf das Genre habe oder gaz einfach, weil ich keine Zeit habe. Dann lese ich das Buch später weiter, wenn sich an der Situation was geändert hat.

So richtig abgebrochen habe ich bisher nur 1 Buch und das weil ich einfach nicht so richtig in die Geschichte reinkam. Das Buch habe ich dann noch einige Jahre weiter auf dem SuB liegen gehabt, weil ich ihm irgendwann nochmal eine Chance geben wollte. Vor ein paar Wochen hab ich es dann letzten Endes weggegeben, weil ich gemerkt habe, dass ich gar keine Lust mehr darauf habe. Es gibt einfach viel zu viele Bücher, als dass ich mich zweimal mit einem Buch quäle.

Was lest ihr gerade so ?
Gebt ihr Büchern nochmal eine zweite Chance ?

1 Kommentar:

  1. Hallo Ina,

    die Lux Reihe habe ich auch dieses Jahr gelesen. Bei den 5 Bänden geht es mal auf und ab und nicht alle kann ich empfehlen (z.B. 3 und 5 nicht). Aber den Einstieg finde ich ganz gut. Viel Spaß beim Lesen!

    Ja, es gibt einfach zu viele tolle Bücher, um sich mit einem eher ungeliebten rumzuquälen. Sehe ich ähnlich.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen