Gemeinsam Lesen #6 ~ Obsidian

Kurousagi | Dienstag, 19. Juli 2016 |
Zum Anzeigen von Optionen klicken.


Hallo ihr Lieben,

jeden Dienstag findet bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher die Aktion Gemeinsam lesen. Bei dieser Aktion werden anhand von 3 gleichbleibenden Fragen die aktuell gelesenen Bücher vorgestellt. Es gibt auch noch eine 4. Frage, die jede Woche neu gestellt wird.
Ich war nun schon längere Zeit nicht mehr dabei und freue mich umso mehr, mit meinem neuen Blogdesign dabei zusein :)
Nun kommen wir aber zu den Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Lux #1 - Obsidian und bin gerade auf Seite 126 von 400.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als ihr Name abermals über Lautsprecher ausgerufen wurde, tat sie etwas, was sehr untypisch für sie war.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Dedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
"Obsidian" liegt bestimmt schon ewig auf meinem SuB. Bisher habe ich mich einfach nicht aufraffen können, es zu lesen - ich weiß schon gar nicht mehr warum ...

Bisher gefällt mir das Buch ganz gut und ich habe mir zwischenzeitliich sogar noch Band 2 geholt.

4. Bei Büchern aus einer Reihe gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als Leseprobe vom nächsten Buch. Liest du sie oder bräuchtest du das nicht?
Das ist mal so, mal so.

Eigentlich lese ich die Leseproben am Ende des Buches gerne. Aber wenn ich dann am Ende des Leseprobenkapitels gerade so schön in die Fortsetzung gekommen bin, ist auch schon wieder Schluss - und meistens ist es dann eine noch spannendere Stelle und ich muss sehr lange auf die Auflösung warten.

Ich entscheide also oft sehr spontan, ob ich die Leseprobe am Ende eines Buches lese. Aber meistens sind es dann Leseproben zu mir komplett neuen Büchern, so dass ich dann aufgrund dieser entscheide, ob ich das Buch kaufe (oder auf die WuLi setze) oder eben nicht.

Was lest ihr gerade so ?
Lest ihr die Leseproben am Ende von Büchern ?

Kommentare:

  1. Huhu,
    schicker Blog. Warst du nicht vorher über Animexx bei der Aktion dabei? :)
    Ich bleibe gleich mal an Leserin da. ;)

    Obsidian habe ich letztes Jahr auch gelesen und fand ihn ganz okay, aber nicht überragend. Daher habe ich bisher auch nicht so die Motivation gehabt, mir die restlichen Bände zu holen. Lesen will ich sie aber auf jeden Fall. :)

    Ich lese Leseproben nicht allzu gerne und oft.
    Hier mein Beitrag Gemeinsam lesen

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica,

      mit Animexx war ich noch nie dabei. Ich war erst ein paar mal dabei mit meinem Blog, der übers Wochenende umdesignt wurde.

      Das freut mich sehr :)

      Ich glaube, ich hab Obsidian ewig nicht gelesen, weil es so gehyped wurde. Und mit solchen Büchern hab ich bisher sehr schlechte Erfahrungen gemacht wegen zu hoher Erwartungen. Aber bisher bin ich positiv überrascht.

      Leseproben mag ich an sich schon gerne. Aber halt nur bei Büchern, die ich noch gar nicht kenne. Dann lese ich ein bisschen rein ins Buch und entscheide mich dafür für oder gegen das Buch.

      LG Ina

      Löschen
    2. Oh, dann verwechsle ich das vllt mit jemandem mit ähnlichem Namen. :D
      Das umdesignen hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! <3

      Ich habe es auch nur gelesen, weil ich es geschenkt bekam. Gehypte Bücher sind immer schwierig, weil man mit so hohen Erwartungen daran geht.

      LG Alica

      Löschen
  2. Hallo, :)
    bei "Obsidian" habe ich lange hin und her überlegt, ob ich die Reihe lesen möchte. Jetzt bin ich aber eher bei Nein, außer es ergibt sich spontan als Mängelexemplar oder so.^^
    Ich wünsche dir aber weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)
    Aus dem Grund, den du nennst, lese ich keine Leseproben vom nächsten Band. So ein offenes Ende würde mich wahnsinnig machen, wenn man noch so lange warten muss.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ich werde regelrecht wahnsinnig bei so schlimmen Cliffhangern.
      Der 4. Band von Selection liegt bei mir noch immer ungelesen daheim, weil ich extra wegen einem diesen Cliffhanger auf den letzen Band warte - seit letztem Jahr im September glaub ich 😅

      LG Ina

      Löschen
  3. Huhu! :)

    Mit der Obsidian Reihe konnte ich mich bisher irgendwie nicht anfreunden. Der ganze Hype hat mich total abgeschreckt. Trotzdem mag ich die Autorin und ihren flotten Schreibstil sehr gerne. Ihre YA reihe als J.Lynn ist wunderbar romantisch. ;) Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Büchlein und bleibe gespannt auf deine Rezension. Vielleicht kannst du mich ja noch umstimmen. :P
    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: Ich liiiiebe dein Blogdesign! So süß und knuffig und totsal magisch. :D ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,

      Obsidian ist mein erstes Buch von der Autorin.

      Ich freu mich, dass dir das Design so gut gefällt. Damit würde ich sagen, die liebe LeFaBook hat ihre Mission mehr als erfolgreich erfüllt ❤️

      Und vielleicht kann ich dich ja wirklich mit meiner Rezension umstimmen 😁

      LG Ina

      Löschen
  4. Hallöchen.

    Dein Blog ist wirklich wunderschön <3 Da bleibe ich gerne hier.

    Ich bin nicht so der Leseprobenfreund.

    Meinen Beitrag findest du hier
    Würde mich über einen Besuch freuen.

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      ich freu mich sehr, dass dir mein Blog gefällt und besonders, dass du als Leserin bleibst ❤️

      LG Ina

      Löschen
  5. Huhu,

    ich habe schon viel von deinem Buch gehört, aber bisher ist es noch nicht in mein Regal gewandert :) Ich wünsche dir aber viel Spaß und bleibe gleich mal Leserin :)

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,

      bisher gefällt es mir echt gut. Ich hoffe, das bleibt so.

      Das freut mich sehr 😊

      LG Ina

      Löschen
  6. Huhu,

    die Lux Reihe mag ich total gerne. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit :) Ich mag die Leseproben am Ende eigentlich auch ganz gerne. Sehr schönen Blog hast du hier, ich liebe lila, ich bleibe gleich mal als Leserin da :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Ich habe mit einer Freundin zusammen eine Blogger Aktion für Freitags ins Leben gerufen, den Show it Friday. Vielleicht hast du ja Lust mal teilzunehmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny,

      danke. Den 2. Band hab ich auf jeden Fall schonmal daheim liegen, damit ich gleich weiterlesen könnte 😁

      Danke, das freut mich sehr 😊
      Und lila ist eine meiner Lieblingsfarben.

      Deine Aktion seh ich mir auf jeden Fall mal an.

      LG Ina

      Löschen
  7. Hey :)

    Ein sehr schöner Blog, da bleibe ich doch gleich mal Leserin.
    Awww Obsidian <3 Viel Spaß bei der Lux - Reihe. Ich liebe sie.
    Ich lese eigentlich selten die Leseproben, weil es sein kann, dass ich gleich weiterlesen will.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      ich freu mich, dass er dir gefällt ❤️

      LG Ina

      Löschen