Gemeinsam Lesen #4

Kurousagi | Dienstag, 3. Mai 2016 |


Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade BookElements #2 - Die Welt hinter den Buchstaben und bin gerade auf Seite 100 von 299.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Endlich bist du hier bei mir", flüsterte Zac in mein Ohr, dass es mir gleich heiß und kalt wurde.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Dedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Endlich komme ich dazu, weiterzulesen.

4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?
Bücher sind auf jeden Fall mein liebstes Hobby!

Ich gehe nie ohne ein Buch oder meinen Tolino aus dem Haus und habe in jeder freien Minute eins von beiden in der Hand. In der Buchhandlung wohne ich schon fast, so viel Zeit verbringe ich damit, die ganzen neuen Bücher zu durchstöbern. Ich lese in der Bahn, in meiner Mittagspause und fast jeden Abend auch noch zu Hause.

So richtig beeinflusst wird mein Alltag von Büchern nur, wenn mich ein Buch so sehr fesselt, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Das geht manchmal so weit, dass ich bis spät nachts lese und viel zu wenig Schlaf bekomme.

Was lest ihr gerade so ?
Inwieweit beeinflussen Bücher auch euren Alltag ?

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich kenne den ersten Band von Book Elements und war schon enttäuscht, deshalb werde ich wohl auch nicht weiterlesen, auch wenn die Idee verdammt genial ist.^^
    Zu wenig Schlaf durch Bücher: Das kenne ich auch. :D Aber manchmal ist es auch so spannend, dass man einfach nicht aufhören kann.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Wie schade. Mir gefiel der erste Band total gut und auch den zweiten mag ich bisher.

      Löschen
  2. Huhu,

    das Buch liegt noch eingeschweißt hier. Ich will es unbedingt so schnell wie möglich lesen, aber die Zeit... :D :D
    Wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen