Gemeinsam lesen #11 ~ Eine Welt ohne Prinzen

Kurousagi | Dienstag, 6. September 2016 |
Zum Anzeigen von Optionen klicken.


Hallo ihr Lieben,

jeden Dienstag findet bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher die Aktion Gemeinsam lesen. Bei dieser Aktion werden anhand von 3 gleichbleibenden Fragen die aktuell gelesenen Bücher vorgestellt. Es gibt auch noch eine 4. Frage, die jede Woche neu gestellt wird.

Auch heute bin ich wieder mit von der Partie. Hier kommen die Fragen: 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade The School for Good and Evil #2 - Eine Welt ohne Prinzen und bin gerade Seite 78 von 507.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Aber die werden uns töten!", schrie Agatha, den Blick auf die Rotkapuzen geheftet, die immer näher kamen ...

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Dedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Endlich kann ich mich wieder in die Schule für Gut und Böse begeben. Fast 1 Jahr musste ich darauf warten.

Ich bin schon so gespannt, was sich dort alles verändert hat, seit Agatha und Sophie ihr Märchen im 1. Teil beendet hatten.

4. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen oder so viele wie du wolltest, aber nicht deine Lieblingsbücher?
Die Frage ist ja richtig gemein!

Ich habe bisher noch kein Buch mehr als einmal gelesen und meine wirklichen Lieblingsgeschichten sind noch so präsent, dass ich die Bücher eigentlich nicht mehr bräuchte. Außerdem habe ich bisher noch kein Buch mehr als einmal gelesen.

Wenn ich nur noch meine Lieblingsbücher behalten dürfte, würde das zeitgleich bedeuten, dass ich nie mehr neue Bücher lesen kann. Dadurch würde ich so viele tolle neue Bücher niemals lesen können und das wäre doch ziemlich traurig, wenn nicht sogar öde.

Wenn ich also zwischen beiden Alternativen wählen müsste, würde ich meine Lieblingsbücher abgeben und dafür immer wieder neue Bücher lesen.

Was lest ihr gerade so ?
Welche Bücher würdet ihr lieber behalten ?

Kommentare:

  1. Huhu Ina,

    auf die Meinungen zu "The School of Good and Evil #2" bin ich schon sehr gespannt. Das Buch reizt mich schon, auch wenn der erste Band mich nicht so sehr begeistern konnte. Ich bin einfach davon angefixt, dass ich wissen möchte wie es weitergeht :D Echt schräg, oder? Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß beim weiterlesen :)

    Ich bin auch gleich mal als Leserin hier geblieben :)

    Gemeinsam Lesen #86 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich muss erst noch Band 1 lesen, aber ich freu mich schon ziemlich darauf! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina, :)
    den ersten Teil fand ich leider nicht so gut. Mich haben da einige Dinge gestört, deshalb bin ich auch eher abgeneigt, den zweiten Teil zu lesen. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich bin davon ausgegangen, dass man Bücher auch ausleihen kann.^^ Aber wenn nicht, dann wäre das noch ein Argument für die vielen Bücher, denn wer möchte sein restliches Leben nur dieselben zehn Bücher lesen? Auch wenn es Lieblingsbücher sind, hat man ja irgendwann genug davon.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen