Kurzmeinung: "Selection" von Kiera Cass

Kurousagi | Montag, 4. Januar 2016 |



Preis: € 16,99
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 365
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 5 Häschen
Reihe: Auftakt einer Reihe
Verlag: Fischer
     





Inhalt
35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Meinung
Für mich der gelungene Auftakt einer wunderbaren Reihe.

Das Cover ist einfach atemberaubend schön. Ich liebe dieses Kleid.
Der Schreibstil von Kiera Cass ist flüssig und leicht verständlich.
Was anfang als einziger Fluchtmöglichkeit beginnt, führt über eine fast ganz aufrichtige Freundschaft bis hin zur Dreiecksbeziehung.

Romantisch, spannend und teilweise urkomisch. Alles was ich mir erhofft hatte und so viel mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen