Neuzugänge Februar

Kurousagi | Montag, 29. Februar 2016 | 2 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

im Februar war ich sehr brav und habe keine Neuzugänge.
Pah - Das hab ich mir so gedacht!

Die erste Hälfte des Monats habe ich mir tatsächlich keine Bücher gekauft und mich dem Abbau meines SuB's gewidmet. Dumm nur, dass ich dabei den Auftakt einer Trilogie gelesen habe und wissen will, wie es weitergeht.

Und wie ich dann die beiden fehlenden Teile bestellen will, fallen mir natürlich noch ein paar andere Bücher ein, die ich auch schon einige Zeit haben wollte...

Und so bin ich dann kurz vorm Monatsende doch noch stozle Besitzerin von diesen Ebooks geworden =)


Habt ihr schon eines der Bücher gelesen ?

Want to read März

Kurousagi | Sonntag, 28. Februar 2016 | Kommentieren
Hallo ihr Lieben,

der Februar neigt sich seinem Ende, es ist also an der Zeit für meine Leseplanung für den März:


Princess - Der Tag der Entscheidung
Chroniken der Unterwelt #1 - City of Bones
Tiger-Saga #1 - Kuss des Tigers
Romeo & Julia #1 - Julia für immer
Gilde der Jäger # - Engelskuss
Die unendliche Geschichte
Harry Potter #4 - Harry Potter und der Feuerkelch 
BookElements #2 - DieWelt hinter den Buchstaben
BookElements #3 - Das Geheimnis unter der Tinte 


Princess ist das Spin-Off zur Reihe Royal. Hierauf freue ich mich besonders.
Für die Motto Challenge möchte ich Julia für immer, Die unendliche Geschichte und Harry Potter und der Feuerkelch lesen, da diese Bücher schon ewig auf meinem SuB schlummern.
City of Bones und Kuss des Tigers lese ich für die Task-Challenge 15/16.
Für die "Find the Cover"-Challenge habe ich mir Engelskuss ausgesucht.
Zu guter letzt möchte ich die Trilogie BookElements beenden.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag =)

Top Ten Thursday #4

Kurousagi | Donnerstag, 18. Februar 2016 | Kommentieren
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun einige Wochen beim Top Ten Thursday aussetzen musste, freue ich mich, wieder dabei zu sein.

Diese Woche lautet das Thema 10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest.

Die Reihe, die ich mit Abstand am längsten habe schleifen lassen ist Harry Potter. Hier warten die letzten vier Bände noch darauf, gelesen zu werden.

Schon eine gefühlte Ewigkeit möchte ich die Reihe Gilde der Jäger von Nalini Singh anfangen.

Die ersten drei Bände von den Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare habe ich mir 2014 mal im Schuber zu Weihnachten gekauft. Ich habe bisher die gekürzten Hörbücher gehört und weoö mir diese so gut gefallen haben, wollte ich die Reihe unbedingt noch lesen.

Außerdem liegt noch immer ungelesen der zweite Band der Reihe Das Buch der Schatten von Cate Tiernan in meinem Bücherregal. Ich fand damals das Thema sehr toll, da es hier mal nicht um Vampire geht und habe mir gleich die ersten beiden Bände geholt. Leider hat mich Verwandlung dann doch nicht so sehr überzeugt, so dass ich mich bisher nicht dazu durchgerungen habe, der Reihe noch eine Chance zu geben.

Ich warte momentan gespannt auf den fünften und letzten Band von Kiera Cass' Reihe Selection. Den vierten Band hebe ich mir noch so lange auf, bis der letzte erschienen ist, damit ich den von vielen verfluchten Cliffhanger umgehen kann.

Die ersten fünf von insgesamt zwölf Bänden von House of Night habe ich bereits verschlungen. Band 6 und 7 liegen schon bereit und werden baldmöglichst gelesen.

Die Wölfe von Mercy Falls ist eine Reihe, die ich auch unbedingt noch lesen möchte. Besonders angetan haben es mir bei dieser Reihe die wunderschönen Cover.

Da ich ein absoluter Katzenfan bin, muss ich unbedingt Warrior Cats lesen, auch wenn es sich hierbei um eine sehr lange Reihe mit bisher 32 Büchern plus Zusatzgeschichten handelt.

Auf den zweiten Band von The School for Good and Evil kann ich kaum noch warten. Ich liebe diese Reihe schon jetzt!


Diese Woche habe ich mir bei der Auswahl erstaunlich schwer getan, da ich ziemlich viele angefangene Reihen zu Hause stehen habe und mindestens genauso viele stehen noch auf meinem SuB.


Habt auch ihr noch angefangene Reihen bei euch, die ihr endlich weiterlesen wollt?
Oder sogar neue Reihen, die ihr noch anfangen möchtet?



Want to read Februar

Kurousagi | Dienstag, 2. Februar 2016 | Kommentieren
Hallo ihr Lieben,

der Februar hat schon angefangen, darum kommt hier meine Leseplanung für diesen Monat:


Royal #5 - Eine Hochzeit aus Brokat
Royal #6 - Eine Liebe aus Seide
Franz Eberhofer #3 - Schweinskopf al dente
 Buchhaim #1 - Die Stadt der träumenden Bücher
Everflame #2 - Tränenpfad


Die Reihe Royal möchte ich unbedingt schnellsens beenden. Ich bin schon so neugierig, wie es weitergeht und ob es ein Happy End gibt.
Die Stadt der träumenden Bücher habe ich mir für die Task-Challenge 15/16 ausgesucht. Hier soll ein Buch gelesen werden, dessen Titel aus mindestens 4 Wörtern besteht.
Für die Mottochallenge 2016 habe ich Bücher ausgesucht, die ein buntes Cover mit mindestens 3 verschiedenen Farben. Schweinskopf al dente wollte ich allgemein gerne lesen und für dieses Motto passt es perfekt.
Und um meinen SuB endlich etwas zu reduzieren habe ich mir als letztes Buch noch Tränenpfad ausgesucht.

Wie gefällt euch meine Liste diesen Monat ?
Könnt ihr eines der Bücher besonders empfehlen ?

Erzählt mir: Habt ihr auch eine Leseplanung oder lest ihr einfach, was euch spontan in die Hände fällt ?

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche =)